eyefactive zeigt prämierte interaktive Lösungen auf der viscom 2015 in Düsseldorf

Auf der internationalen Fachmesse für audiovisuelle Kommunikation präsentierte eyefactive neueste Lösungen und Produkte rund um interaktive MultiTouch und MultiUser-Technologien. Zwei Kunden-Projekte wurden im Rahmen des digital signage best practice awards ausgezeichnet.

Bei LCD-basierten Touchscreen-Lösungen setzt eyefactive auf Partnerschaften mit namenhaften Herstellern, Distributoren und Integratoren, wie u.a. 3M, Polytouch und der Lang AG. Die Touchscreens bestehen aus einer Kombination aus LCD-Display mit Touch-Rahmen oder Touch-Folie mit sogenannter PCAP-Technologie. Neueste Produkte sind u.a. ein Touchscreen-Terminal in der Größe von 46'' und 60 möglichen Touchpunkten.

Die Lang AG ist seit September offizieller Partner der eyefactive GmbH und präsentierte sich gemeinschaftlich mit einem 84'' Touchscreen-Display. Als Software kam die neueste App "SocialStream" zum Einsatz. Die Interactive Signage App aus dem eyefactive AppStore zeigt beliebige Feeds unterschiedlicher Social Media Kanäle "live" auf dem Touchscreen an. Texte und Bilder können mit einfachen Gesten verschoben und skaliert werden. Neue Nachrichten wie Twitter-Tweets und Facebook-Posts erscheinen in Echtzeit auf dem Display.

Zudem wurde das AURORA-System gezeigt, ein komplett runder MultiTouch Tisch auf Basis von eyefactive's eigener Tracking-Technologie. Damit sind beliebig geformte interaktive Displays realisierbar, die zudem unbegrenzt viele Touchpunkte und Objekte erkennen können.

eyefactive wurde auf der viscom im Rahmen des digital signage best practice awards für zwei eingereichte Kunden-Projekte aus der nahen Vergangenheit ausgezeichnet. Die Installation von zwei runden interaktiven MultiTouch Tischen im Hyatt Hotel am neuen Flughafen in Istanbul wurden ebenso von der Jury nominiert wie die interaktive MultiTouch Software für Apotheken, die im Auftrag für Exklusiv-Partner OPTIMUM-Media entwickelt wurde.

Externe Links